Fahrturnier Schriesheim 17./18.06.2017

 

Seit langem wurde wieder mal ein Fahrturnier mit Ringmeisterschaften auf unserer, frisch renovierten Anlage ausgetragen. Der Rasenplatz war perfekt gepflegt und es herrschte schönstes Wetter. Es reisten 22 Gespanne mit 66 Pferden und Ponys an.

Es gab Dressur- und Hindernisprüfungen, sowie kombinierte Prüfungen und Staffettenfahren der Klassen A bis M für Ein- und Zweispänner.

 

Die Rückmeldungen der Teilnehmer zum Ablauf des Turnieres und der gesamten Anlage waren sehr positiv. Unsere jüngste Teilnehmerin mit 11 Jahren sicherte sich den Gewinn in einer Dressurprüfung und unser ältester Teilnehmer, startete in den M-Prüfungen mit Zweispännern. Für unseren Verein starteten Susanne Havemann, Cornelia Schmidt und Peter Grüber, alle sehr erfolgreich.

 

Neuer Ringmeister der Badischen Pfalz, nach 3 Wertungsprüfungen, wurde: Karl-Heinz Rohrbacher, RFV Weinheim.

Platz 2: ging an Peter Grüber und Platz 3: an Cornelia Schmidt, beide aus unserem Verein.

Herzliche Glückwünsche an die neuen Ringmeister.

Die Schärpe und Medaille wurde von Herrn Klein, unserem Ringbeauftragen verliehen.

 

Es folgte die emotionale und persönliche Verabschiedung von Peter Grüber, aus dem aktiven Turniersport durch unseren Ringbeauftragten.

Aber Peter Grüber wird nicht zum Fußgänger, sondern wird den Fahrsport erhalten bleiben und weiterhin als Ausbilder, Richter und Kutschfahrer unterwegs sein.

 

Auch für die kleinsten Besucher war gesorgt, sie konnten auf Micky und Lancelot ihre ersten Erfahrungen beim Ponyreiten sammeln.

Und kulinarisch wurden wir alle verwöhnt mit frisch Gegrillten und tollen Torten, Kuchen und Waffeln.

Ein großes Dankeschön geht an das tolle Helferteam zu dem gelungenen Turnier.

 

Viele Fotos finden sie auf unsere Facebookseite: Reit- und Fahrverein Schriesheim

 

Sponsoren