Fahrt des RFV Schriesheim zur Hengstparade in Marbach

Am Sonntag Morgen um 7:15 Uhr hatten sich eine ganze Busladung Pferdefreunde auf dem Festplatz in Schriesheim eingefunden, um an der Fahrt des RFV Schriesheim zum Haupt- und Landgestüt Marbach teilzunehmen und die alljährliche Hengstparade zu erleben.

Teilnehmer der Fahrt zum Haup- und Landgestüt Marbach

Pünktlich um 7:30 Uhr ging es dann los Richtung Marbach, wo nach der Ankunft erst einmal das mitgebrachte reichhaltige Frühstück verzehrt wurde. Frisch gestärkt konnten die Teilnehmer dann eine Stunde lang das Gestüt erkunden und die Verkaufsstände besuchen.

Um 12:00 Uhr begann dann die eigentliche Veranstaltung, bei der ein Highlight das nächste jagte: Araber in Freiheitsdressur, unterschiedlichste Fahrvorführungen bis hin zu Römischen Kampfwagen und Kutschen mit vier Kaltblütern nebeneinander eingespannt, Ungarische Post, Stuten- und Fohlenschau bis hin zur großen Hengstquadrille und der Hengstrasseschau...

Viel zu schnell ging der Tag vorbei und nach Ende der Show bestiegen die Teilnehmer voller neuer Eindrücke den Bus zur Rückfahrt. Gegen 20:45 kamen alle wieder wohlbehalten in Schriesheim an, um ein echtes Erlebnis reicher und für die meisten war klar, dass der Ausflug nach Marbach auch nächstes Jahr wiederholt werden sollte und sie natürlich auch wieder dabei sein werden...

Besonders bedanken wollen wir uns bei Susanne Havemann und Heike Schneider, die die Fahrt organisiert haben und vor allem auch für die Verpflegung sorgten. vielen Dank an euch beide im Namen der Teilnehmer und des RFV!